Online Kurs

Online Kurse
Es haben sich aber immer mehr Menschen daran gewöhnt, auf “sichere” Weise mit anderen zusammenzukommen, üben zu können. Andere möchten abends nicht mehr aus dem Haus und da ist noch ein Grüppchen von Menschen, die mal in München lebten, wegzogen und trotzdem gern mit mir am Qi arbeiten…

Die Erfahrungen mit Zoom Kursen sind überraschend positiv:
Die Begegnung untereinander kann persönlich gestaltet werden, die Ausführung der Übungen ist gut zu unterstützen.
Mittels geteiltem Bildschirm erscheinen Präsentationen, Fotos z.B. von Meridianverläufen etc. direkt auf dem Bildschirm aller Teilnehmenden.
So läßt sich der Hintergrund des Qigong verdeutlichen und Theorie aus der TCM anschaulich präsentieren.

Es gibt zudem die Möglichkeit, zwischendurch in Kleingruppen (Breakout) zu üben.

Mit der Sicherheitsbarriere bin ich zufrieden; die von mir erworbene Zoom-App läuft auf europäischen Servern.